Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH

fachlich kompetent - christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

30.11.2017

Das schwache Herz

Atemnot oder Leistungseinschränkung? Womöglich steckt eine Herzschwäche dahinter.
Im November diesen Jahres standen die bundesweiten Herzwochen der Deutschen Herzstiftung e.V. unter dem Motto: „Das schwache Herz “.
Das Diakonie-Krankenhaus Elbingerode bot dazu gleich 2 Veranstaltungen an.
Herzvortrag
- am Mittwochnachmittag, 29.11.2017,  erläuterte OA Dr. Hans-Jürgen Wiesenack den aufmerksamen Zuhörern das Thema. Von den manchmal unscheinbaren Anzeichen, über die Diagnostik und Behandlung der Herzschwäche. Im Anschluß daran beantwortete er noch eine Reihe Fragen der Zuhörer.  

Telefonische Beratung - für Donnerstagnachmittag, 30.11.2017, bietet Dr. Wiesnack außerdem noch eine telefonische Beratung für Fragen zur Herzschwäche an. 


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht