Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH

fachlich kompetent - christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

26.07.2018

Besuch im Hospiz

Am 21.06.2018 besuchte die Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke Fraktion DIE LINKE, das Christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt/Südharz.

Ein Grund dieses Besuches war die Übergabe einer Spende des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V., deren Vorsitzende sie ist.

Die Abgeordneten dieser  Fraktion spenden regelmäßig einen Teil ihrer Diäten an Vereine, Verbände und Organisationen, um sie in deren politischer,  sozialer und kultureller Arbeit zu unterstützen.

Diesmal bewilligte der  Vorstand eine Förderung in Höhe von 750,00 € für das Hospiz.

Ein anderer Grund war das Interesse der Bundestagsabgeordneten am Haus und der Arbeit, die dort geleistet wird.

Der Hospizleiter Herr Wisch, führte durch die Räume und gab viele Informationen über das gesamte Netzwerk der Palliativmedizin Nordthüringen sowie deren Möglichkeiten bei der Unterstützung schwerstkranker Menschen und deren Familien. Jedes Jahr werden im Hospiz ca. 160 Erkrankte auf ihrem letzten Weg begleitet. Dabei steht der Wille des Betroffenen im Mittelpunkt des Handelns.

Frau Steinke stellte während des Gesprächs immer wieder Fragen in den Raum, die sie sowohl aus Sicht der Politikerin als auch ganz persönlich interessierten. Sie war sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre des Hauses.

Der Besuch war eine schöne Würdigung für das Haus und sein Team.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht