Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH

fachlich kompetent - christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

18.09.2018

„Halt in den Stürmen des Lebens“

Es ist schon zur Tradition geworden – zum 39. Mal hatte die Rehaklinik ihre ehemaligen Patienten zum gemeinsamen Wochenende, dem „Begegnungsfest“ eingeladen. Thema in diesem Jahr war Halt in den Stürmen des Lebens“ zu dem etwa 700 Gäste angereist waren.
Nach der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung am Samstagnachmittag, gab es neben verschiedenen Gesprächsgruppen etliche Möglichkeiten um selbst aktiv werden, wie Klettern, Volleyball, Jonglieren, Singen oder Cajon bauen. Abends erwartete die Teilnehmer ein buntes Programm mit Streiflichtern vom Nachmittag, Interview, Ehrungen und einem heiter-besinnlichen Theaterstück der Mitarbeiter.
Der Sonntag mit Gottesdienst, Ehrung der Patienten, die es ein Jahr abstinent gelebt haben, Seminaren mit unterschiedlichsten Themen zur Sucht und einer Abendmahlsfeier, rundeten das Wochenende ab.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht