Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH

fachlich kompetent - christlich engagiert

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

19.10.2018

Vom Werden und Wachsen

Am Freitag, 12.10.2018, fand in Neustadt das traditionelle Apfelfest bereits zum 8. Mal statt. Strahlender Sonnenschein begleitete die Gäste bis in den frühen Abend hinein.

Nach der Begrüßung durch den Hospizleiter Herrn Wisch folgte eine kleine Andacht, die sich besonders an die Kinder richtete. Es wurde erzählt vom Säen, Wachsen bis zum Ernten in der Natur, besonders auch des Apfelbaums. Die Kinder erhielten kleine Tütchen mit Apfelkernen zum Aussäen im eigenen Garten. Wie immer hatten auch die Kinder des Kindergartens „Regenbogen“ aus Neustadt für diesen Tag ein kleines  Programm einstudiert.

Zahlreiche Apfelkuchen konnten anschließend probiert werden. Apfelsaft, Apfelbier und Würstchen wurden auch angeboten.

Vom Kreissportbund wurden Spielgeräte zur Verfügung gestellt. Die Rollenrutsche wieder mal der Renner.

Musikalisch begleitet wurde das Fest vom Drehorgelspiegel Martin Halt.

Der Reinerlös kommt dem Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ zugute. Danke dafür an alle Gäste und Unterstützer.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht