Aktionstag Glücksspielsucht:”Spiel Frei”

Am 23. September 2015 informierte ein bundesweiter Aktionstag über Glücksspielsucht. In Sachsen-Anhalt wurde der Aktionstag von der Landeskoordinationsstelle Glücksspielsucht und einigen Suchtberatungsstellen umgesetzt. Unter dem Motto „SFPRIEEIL?“ wurde dazu aufgerufen, das Geld in sinnvollere Dinge als das Glücksspiel zu investieren.
Die Mitarbeiter der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle des Suchtmedizinischen Zentrums der Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH in Wernigerode nahmen diese Problematik zum Anlass, um auch in diesem Jahr Veranstaltungen zum Thema „Glücksspielen“ anzubieten. Am Mittwoch, 23. September 2015 konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 14 Uhr auf dem Nicolaiplatz in Wernigerode rund um das Thema „Glücksspielsucht“ dazu informieren.

Leistungsüberblick 

Patienten-informationen

Leitbild der DGD Kliniken

Beruf & Karriere