Begegenungsfest 2014

Knapp 1.000 ehemalige Patientinnen und Patienten kamen nach Elbingerode, um sich im Mutterhaus und Krankenhaus zu begegnen, einander zu berichten und an Seminaren teilzunehmen.
Ermutigung und Wertschätzung sind die Generalthemen dieser jährlich in Elbingerode stattfindenden Begegnungstage. „Lass die großen Sprünge – mach DEINEN nächsten Schritt“, darum ging es in diesem Jahr in den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Wie das in einzelnen Lebenssituationen aussehen kann, darüber tauschten sich die Gäste in den Gesprächsgruppen und Seminaren aus. Aber auch Kreativität und sportliche Aktionen waren in den Workshops gefragt. Für mitgereiste Kinder gab es ein extra Programm. Rundum ein Fest für die ganze Familie. Mit konkreten Hilfen für den normalen Alltag, besinnlichen Denkanstößen, gemeinsames Singen und auch herzhaftem Lachen im Abendprogramm. Rundum ein fröhliches Fest, das Menschen, wenn auch mit kleinen Schritten, eine Neuausrichtung ihres Lebens erfahren haben. Das haben wir gefeiert.
Es ist ein riesiger Aufwand, so etwas zu organisieren. Aber er ist es wert! Viele Ehrenamtliche helfen schon seit Jahren kräftig mit. Hier sind ehemalige Zivis, Familienmitglieder von Angestellten des Krankenhauses und weitere zu nennen.

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere