Doppelgeburtstag im Pflegeverbund

Am 17.06. und 18.06.2016 erlebten die Bewohner, Gäste, Angehörigen und Besucher des Diakonie-Seniorenzentrums Friede die unterschiedlichsten Veranstaltungen zum 20-jährigen Bestehens des Häuslichen Pflegedienstes und zum 10-jährigen Geburtstag der Tages- und Kurzzeitpflege. Am Freitag wurde zum Tag der offenen Tür eingeladen. Unterstützt wurde das Seniorenzentrum von verschiedensten Partner aus der Region. Es gab Info-Stände des Sanitätshauses Liebe, der Hörgeräte-Akustik Dunkel der Bodfeld-Apotheke sowie der Spener-Buchhandlung.
Am ersten Tag gab es Vorträge zu den Themen Patientenrechte, Pflegeverbund und Umstellung der Pflegestufen 2017. Am Abend feierten die Mitarbeiter bei Würstchen und Steaks vom Grill und es gab viele Geschichten aus den vergangenen Jahren zu erzählen.
Am Sonnabend war der große Tag für unsere Bewohner und Angehörigen. Nach einem festlichen Mittagessen begann der bunte Reigen der Veranstaltungen. Die Harzer Heimatgruppe Elbingerode e.V, die Musikschule Fröhlich sowie Schwestern und Mitarbeiter des Mutterhauses boten ein abwechslungsreiches Programm. Die Tombola, bei der jedes Los gewann, lockte viele Gäste an. Der Hauptpreis war ein Wochenende für zwei Personen in Binz. Insgesamt konnten 21 Hauptpreise ausgelobt werden. Alle Preise wurden von Partner und Unternehmen aus der Region gesponsert. Vielen Dank dafür. Der Erlös sowie Spenden in Höhe von 650,00 € konnten dem Förderverein des Hospizes Haus Geborgenheit in Neustadt übergeben werden. Am Abend wurde gegrillt. So klangen zwei interessante und schöne Tage aus.

attached images

  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/DSZ_Jubilaeum_06_2016__2_.jpg

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere