Fachtag über Werte und Handeln in der Suchttherapie

Der Einladung zum Fachtag mit dem Thema:" Behandle Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.“ waren 100 Fachleute aus Beratungsstellen, Gesundheitsämtern, Krankenhäusern aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen gefolgt. Es ging in zwei Vorträgen und den Workshops, die Einblicke in den praktischen Klinikalltag boten, um die Frage "Welche Werte bestimmen unser Handeln in der Suchttherapie?".
In seinem Grundsatzreferat sprach Dr. Klaus Richter, der fast auf 50 Jahre Suchtkrankenarbeit zurückblickt, über "Spirituelle Aspekte im Biopsychosozialen Krankheitsverständnis". Chefarzt Dr. med. Eckart Grau sprach in seinem Vortrag über "Spirituelle Aspekte im therapeutischen Alltag".
Nach dem Angebot die Klinik zu besichtigen, gab es in vier Workshops noch praktische Einblicke in das Therapieangebot in Elbingerode: Gruppentherapie, Sporttherapie. Arbeits – und Ergotherapie und Indikationsgruppen.
Eine abschließende Gesprächsrunden beschloss diesen Fachtag in der Rehaklinik in Elbingerode.
Schon jetzt wurde zum nächsten Fachtag am 21. März 2018 eingeladen.

attached images

  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/2-_IGP5370.jpg
  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/3-_IGP5364.jpg
  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/5-2017__10_Fachtag_Reha_-_Kuchenverkauf_Schule_01.jpg

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere