Große Resonanz zur Berufsmesse der Diakonie

Fünf diakonische Einrichtungen im Landkreis Harz hatten am Samstag, dem 01.04.2017, zur ersten gemeinsamen Berufsmesse in das BiZ (Bildungs- und Informationszentrum) in Halberstadt eingeladen.
Von 10 bis 14 Uhr bekamen die zahlreichen Besucher Einblicke in das vervielfältige Angebote der 5 diakonischen Einrichtungen, die im Landkreis Harz arbeiten und deren Ausbildungsmöglichkeiten.
Wir waren zusammen mit der Berufsfachschule für Altenpflege und Sozialassistenz vertreten und der Vorstellung der Ausbildung zum Altenpfleger/in.
Nicht nur an den Ständen konnte man mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen und Auskünfte über Ausbildungsmöglichkeiten erfragen. Sieben Mitarbeiter der Einrichtungen erzählten aus ihrem beruflichen Alltag, über Perspektiven und wie sie Diakonie erleben.
Diese gemeinsame Messe wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit in Halberstadt und der KoBa Harz durchgeführt, die ebenfalls mit kompetenten Ansprechpartnern diese gemeinsame Messe unterstützten.

attached images

  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/5-IMGP8411.jpg
  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/6-IMGP8415.jpg
  • http://dgd.kisys.cc/wp-content/uploads/2020/05/7-IMGP4415.jpg

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere