Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff mit seiner Frau zu Gast im Diakonissen-Mutterhaus in Elbingerode.

Am Sonntag, den 10. August 2014, war der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff mit seiner Frau zu Gast im Diakonissen-Mutterhaus in Elbingerode. Der Besuch war der persönliche Wunsch des Ehepaares Haseloff, um die Schwesternschaft und das Diakonissen-Mutterhaus mit seiner eindrücklichen Bauhausarchitektur näher kennen zu lernen. Nach der Begrüßung durch Oberin Diakonisse Anita Rost wurde zunächst das neu entstehende Diakonie-Seniorenzentrum Friede besichtigt. Heimleiter Klaus Harsing informierte, dass am 18. August 2014 die ersten Schwestern in das Haus einziehen werden. Am 3. September 2014 wird der erste Bauabschnitt des neuen Zentrums offiziell eingeweiht.

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere